, , , ,

Beauty-Blogger/innen werden Hauler genannt und YouTube Doku

Beauty-Blogger/innen werden Hauler genannt: Über die Fashion-Bloggerinen Jessica Weiss und Julia Knolle von lesmades.com und anderen Fashion Blogs, wie z.B. den von Tavi welche auf der NY Fashion Week im Herbst 2009 für Aufsehen sorgte weil sie mit 13 Jahren die jüngste Bloggerin auf der Show war, bin ich auf die spezielle Nische von Blogs gestossen –die ich bis jetzt immer Fashion-Blogs oder Fashionblogger Szene bezeichnet und sie auch so wahr genommen habe. Und weil ich mich für so ziemlich alles was im Netz so geht interessiere, und z.B. über meinen Feed-Reader auch die Blogsphäre verfolge, sind auch einige Fashion Blogs auf meinem Radar. Über diese bin ich dann irgendwie auch auf die, von mir bis jetzt als „Beauty-Video-Bloggerinnen“ genannten YouTube-Stars wie „JuicStar077“ und „ElleFowler“ und viele andere aufmerksam geworden.

„Beauty-Video-Bloggerinnen“ ja das sind sie! Aber wenn es eine kürzere Bezeichnung dafür gibt verwende ich doch gerne diese. Diese habe ich nun auch gefunden: „Hauler“ sind demnach die Produzenten und Akteure solcher Videos und die Produkte die Videos schlicht und einfach Haul-Videos. Einen deutschen Wikipedia Artikel dazu gibt es mindestens schon seit dem 11. August 2010, zu diesem Zeitpunkt wurde er zuletzt geändert. Und obwohl der Artikel über die Kategorie „Netzkultur“ welche mir nicht unbekannt ist, zu erreichen ist er mir doch bis heute entgangen. Der Dank für diese Aufklärung geht an Robert Basic!

Das ganze hört aber nicht bei ein paar Filmchen, zu dessen Zielgruppe ich mich eh nicht zähle, auf sondern wird erst richtig spannend wenn man die Netzökonomische und Marketing Technische Seite betrachtet von den Sozilogischen Aspekten und dem veränderten Medienkonsum mal ganz abgesehen. Und es sind auch nicht nur Hauler welche mit ihren Videos auf YouTube und Co. ein breites Publikum erreichen. Was den Verdienst verschiedener YouTuber „Videoblogger“ angeht, hatte ich im Januar schon eine Studie von Tubemogul mit den Top 10, YouTube Verdiener veröffentlicht.

Hinweis auf YouTube-Stars Doku im ZDF

Mit „Egal was ich tue, sie lieben es“ wird am 3. Mai 2011 00:10 Uhr eine Dokumentation über drei der bekanntesten deutschen Youtube-Stars im ZDF ausgestrahlt.

Auf dem Bild oben HerrTutorial mit JuicStar077 und ElleFowler -Via Twitpic.com HerrTutorial

What do you think?

0 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Skateboarding oder Dogboarding eine Kombo

Support Julian – mit einem Wikileaks T-Shirts