, , , ,

Ein Sergeant gegen 30 Polizisten – Shamar Thomas schreit der New Yorker Polizei ins Gewissen

Ein Sergeant gegen 30 Polizisten – Shamar Thomas schreit der New Yorker Polizei ins Gewissen: Die Proteste in an der New Yorker Wall Street halten nun schon Wochen an. Sie haben sich schon längst auf andere US-Bundesstaaten und seit letzter Woche auf die ganze Welt ausgeweitet. Spätestens seit diesem letzen Wochenende, ist die Protestbewegung „Occupy Wall Street“ auch bei den grossen Medien rund um den Globus ein Thema. Auch melden sich immer mehr Prominente zu Wort und künden Unterstützung an.

Im Web gehört das Thema schon seit Längerem zu den Top Themen. Dies nicht zuletzt, wegen den vielen Amateure Videos die von den Teilnehmern und Zuschauern der Bewegung ins Netz gestellt werden. Viele dieser Videos verbreiten sich wie ein Virus über die sozialen Netzwerke und erreichen nicht selten, kurz nach dem Upload mehrere 100 Tausend Views und mehrere 10 Tausend Shares. So macht gerade das ziemlich beindruckende Video, „[Occupytimessquare] 1 Marine vs. 30 Cops (Marine Wins)“ die Runde durch die Social Network allem voran Facebook –mehr als 150 Tausend Facebook-Shares sind es zur Zeit.

United States Marine Corps. Sgt. Shamar Thomas from Roosevelt

Das Video zeigt den 24 Jahre alten Marine Corps Sergeant Shamar Thomas, wie er einer ganzen Arme von Polizeibeamten ins „Gewissen schreit“. Er verurteil lautstark ihr brutales Vorgehn gegen die friedlichen, unbewaffneten Demonstranten und gibt ihnen zu verstehen, dass das was sie tun nichts sei, worauf sie stolz sein könnten und überhaupt nichts mit Tapferkeit, Ehre, Mut und sonem Zeugs zutun hat. Thomas spielt zurzeit gerade Football in einer Amateurliga und hat eine dem Sport entsprechende Grösse und Statur. Die New Yorker Cops sind auf jeden Fall, scheinen ziemlich beeindruckt von dem Vortrag. Sie vormögen kaum etwas dagegen zu halten. Und sind wohl ziemlich erleichtert als der Hüne, nach der fünfminütigen Standpauke davonzieht.

What do you think?

0 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

The Real Digital Natives – Ein Magazin ist ein iPad welches nicht funktioniert

Bezahlen mit dem Smartphone – Erste Eindrücke von Googles Bezahldienst Wallet [Video]