, , ,

Steve Jobs Social Media Rekorde – ua. die meist geteilten Steve Jobs (Apple) Videos

 

Acht Videos Steve Jobs (Apple) betreffend, gehören zu den 100 in den letzen 24 Stunden, am meisten geteilten YouTube Videos, mehr als 10`000 Tweets pro Sekunde wurden zu Spitzen-Zeiten abgesetzt und es erschienen fast 60`000 Google-News-Meldungen. Steve Jobs Tod bricht alle Social Media Rekorde.

Wir alle haben davon gehört, Steve Jobs ist vorgestern im Alter von nur 56 Jahren, an den folgen seiner Krebserkrankung verstorben. Mann/Frau mag ihn, „seine“ Produkte, Apple, Pixar und einfach alles, was mit ihm in Verbindung gebracht werden kann, oder eben nicht. Fakt ist aber, Steve Jobs hat maßgeblich unser Konsumverhalten verändert: welche Filme wir schauen (Pixar) wie wir musikhören und kaufen (iPod, iTunes) wie wir im Internet surfen (iPad). Diese Aufzählung könnte man noch fortführen. Das Business-Magzin „Businessnewsdaily.com zeigt in einer Diashow gar 12 Wege auf, wie Steve Jobs verändert hat, wie „die Welt funktioniert“. (Meine Übersetzung, der Originaltitel lautet: „12 Ways Steve Jobs Changed How the World Works“)


News-Lieferant Nummer Eins: Twitter

Viele Menschen, darunter auch ich, haben über ihre bevorzugten Social Media Kanäle, erstmals vom Tode Jobs gehört. Bei mir war es mein Twitter-Kanal, der mich über diese tragische Tatsache informierte. Obwohl längst keine Außergewöhnlichkeit mehr, sondern schon fast Standard, bin ich immer wieder überrascht, ab der Masse an Reaktionen und in welche rasender Geschwindigkeit, verschiedenste Ereignisse, die Social Networks erreichen. Steve Jobs aber bricht gar Rekorde, was die Reaktionen und Aktionen in diesem Bereich betrifft. So berichten verschiedenste Quellen, dass zu spitzen Zeiten, Steve Jobs betreffend, mehr als 10`000 Tweets pro Sekunde abgesetzt wurden. Dies ist ein neuer Rekord, der letzte Rekord lagt bei 8868 Tweets pro Sekunde, dieser betraf die Bekanntgabe Beyoncé`s sie sei schwanger.

Weitere Social Media Rekorde

Soweit die bekannten Facts! Ich habe aber noch weitere erstaunliche Regungen und Rekorde in der Social Media Welt beobachtet. Ob es sich dabei um faktische Rekorde handelt, kann ich mit Zahlen nicht belegen, meiner Beobachtungen zufolge aber, sind es erhebliche, vom mir, zuvor noch nie gesehene Werte. So erhalte ich zum Beispiel bei einer Google-News-Suche „Steve Jobs“, letzte 24 Stunden, das Web – 59`900 Ergebnisse.

Ebenfalls habe ich noch nie so viele YouTube Reaktionen, wie zum Tode Steve Jobs gesehen. Hier die in den letzten 24 Stunden am meisten geteilten YouTube Steve Jobs (Apple) Videos. Die Videos gehören zu den in den letzen 24 Stunden meist gesharten Videos überhaupt. Zahlen via: ViralVideoCharts.

Die meist geteilten, Steve Jobs (Apple) YouTube-Videos

Platz 1: das in den letzen 24 Stunden am meist geteilten YouTube Videos „Steve Jobs`2005 Standford Commencement Address“ es ist das meist gesharte YouTube Video überhaupt – in den letzen 24 Stunden. Mehr als 1 Millone Shares in den letzen 24h!

Platz 2: Das gleiche Video auf Italienische. 86`977 Shares in den letzen 24 Stunden.

Platz 3: Wider die Standford-Rede diesmal mit spanischen Untertiteln. 54`757 Shares in den letzen 24 Stunden. Platz 20 der in den letzen 24 Stunden meist gesharten Videos.

Platz 4: „Apple – Intorducing Siri on iPhone 4S“. 51`572 Shares in den letzen 24 Stunden. Platz 21 der in den letzen 24 Stunden meist gesharten Videos.

Platz 5: „The Lost 1984 Video: Young Steve Jobs introeduces the Macintosh“. 41`277 Shares in den letzen 24 Stunden. Platz 29 der in den letzen 24 Stunden meist gesharten Videos.

Platz 6: Steve Jobs die Standford Rede mit Portugiesischen Untertiteln „ Steve Jobs – Discurso Standford Completo e Legendado“ . 39`003 Shares in den letzen 24 Stunden. Platz 35 der in den letzen 24 Stunden meist gesharten Videos.

Platz 7: „iPhone 5 Concept Features“, machte auch schon vor Jobs Tod die Runde, hier nur der Vollständigkeits-Halber. 32`812 Shares in den letzen 24 Stunden. Platz 43 der in den letzen 24 Stunden meist gesharten Videos.

Platz 8: „Apple – Introducing iPhone 4S“, machte auch schon vor Jobs Tod die Runde, hier nur der Vollständigkeits-Halber. 19`652 Shares in den letzen 24 Stunden. Platz 92 der in den letzen 24 Stunden meist gesharten Videos.

„Diese Video ist privat. Da tut uns leid.“

What do you think?

0 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

2 Comments

  1. Es gab doch keine bessere Anerkennung, als das die meisten von seinem Tod über das Gerät, welches er entwickelt hat, erfahren haben.

  2. Er hat auf jeden Fall eine Menge im Leben erreicht und uns alle daran teilhaben lassen. Das ist sicherlich für ihn die größte Ehre gewesen, so dass er unsere Anerkennung als Mensch und Entwickler zurecht bekommt, auch nach seinem Tode hinaus.

Generation OS13 – The New Resistance Culture [Film]

The Real Digital Natives – Ein Magazin ist ein iPad welches nicht funktioniert