The Chemical Generation- Doku

The Chemical Generation ist eine von Boy George produzierter Dokumentarfilm über die Englische Rave, Techno, Club Kultur und deren bekannten Protagonisten. So sind in dem Film auch viele Interviews zu sehen. Es werden Partyveranstalter, Drogendealer und natürlich die Clubbers selber befragt. Die Doku bildet die Geschichte der Generation Chemical, ihre Geschichte und vieles mehr ab und gibt, ob wohl schon im Jahre 2000 erschienen einen fantastischen Einblick in die Rave Kultur einem Sound der eine ganze Generation bewegte und noch immer bewegt. Aber vor allem ist es großartige Audiovisuelle Unterhaltung mit geilem Sound. Für jeden der sich auch nur ansatzweise für Musikgeschichte oder Musik interessiert ist dieser Film quasi ein Muss. Ich habe die Doku auf YouTube gefunden, dort wurde sie in sechs Teile aufgesplittert –ich habe alle hier eingebunden. Enjoy it!