, ,

Trailer zu Morgan Spurlock`s The Greatest Movie Ever Sold

Trailer zu Morgan Spurlock`s The Greatest Movie Ever Sold: Morgen Spurlock ist wieder mit einer neuen Dokumentation am Start. Für all jene die mit dem Name Morgan Spurlock jetzt nichts anfangen können: Morgan Spurlock ist ein 40 Jähriger US-Amerikanerscher Regisseur und Drehbuchautor. Im Jahre 2004 wurde er durch seine Dokumentation „Super Size Me“ weltweit bekannt. In seinem neusten Film Projekt nimmt er sich dem Thema Produkt Placement an. Die gezielte Produktplatzierung in Musikvideos und Filmen ist wohl bei den meisten großen Firmen ein fester Bestandteil des jeweiligen Marketingmixes. Zuweilen versuchen sogar öffentliche Institutionen ihr Image, mit einer Art der Produktplatzierung in Filmen -aufzubessern, so geschehen z.B. im Film Transformers 2007. Dort unterstützte die US-Armee den Film sowohl Finanziell wie auch mit mehreren Fahrzeugen, Flugzeuge sowie mit einigen Soldaten. Im Gegenzug räumte Bay den Streitkräften ein Mitspracherecht bei der Endfassung des Films ein. Diese versprachen sich hiervon eine Besserung ihres leicht angeschlagenen Rufs in den USA sowie eine moderne, unbewusste Art, junge Menschen zu Rekrutierungszwecken anzuwerben.

Wie dem auch, ein interessantes Thema allemal und deshalb hier schon mal der Englische Trailer zu „The Greatest Movie Ever Sold“ übrigens der Film selber, soll komplett durch Product Placement finanziert worden sein.

What do you think?

0 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Sony Playstation Handy – Ericsson Xperia Play

Virtuelle Facebook Freundin – Cloud Girlfriend